Zum Inhalt springen

Presse: „Jazz-Trompeter erforscht, wie Musiker richtig üben“

News

Presse: „Jazz-Trompeter erforscht, wie Musiker richtig üben“

Das eigene Porträt auf einer ganzen Zeitungsseite zu entdecken ist ein ungewöhnliches Gefühl. So viel steht fest. Geehrt und mein Glück kaum fassend, erreichten mich gleich zwei Anfragen nach dem Start der ersten Podcast-Folgen „Wie übt eigentlich..?“.

Sowohl die größte, regionale Tageszeitung (Saarbrücker Zeitung) als auch der Saarländische Rundfunk interessierten sich für die Geschichte hinter Blog und Podcast. Sehr gerne habe ich hier natürlich Auskunft gegeben und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.

Zum Nachlesen

Der Beitrag des Saarländischen Rundfunk lässt sich noch ein Jahr kostenlos in der ARD Audiothek nachhören. Um den Artikel in der Saarbrücker Zeitung vollständig lesen zu können, benötigt man leider ein Abo.

Wer schreibt hier eigentlich..?

Musiker | Podcast-Host | Blogger | + posts

Patrick Hinsberger studierte Jazz Trompete bei Matthieu Michel und Bert Joris und schloss sein Studium im Sommer 2020 an der Hochschule der Künste in Bern (Schweiz) ab.
Seit seiner Bachelor-Arbeit beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema musikalisches Üben und hostet seit 2021 den Interview-Podcast "Wie übt eigentlich..?"

Was denkst du davon?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert